Die goldene Jahreszeit steht bevor und wir läuten sie mit der neuen Simply Kreativ 04/2016 ein! Mit bunten Farben und tierischen Gesellen überrascht das Heft mit DIY-Projekten, die uns an kühleren Tagen das Herz wärmen. Ihr mögt süße Amigurumi? Wir haben nämlich die Waldbewohner für Euch, die Euch auch bei einem Spaziergang im Gehölz begegnen können: Igel, Hase, Fuchs und Waschbär warten darauf, gehäkelt zu werden. Ihr mögt lieber Hirsche? Kein Problem, die Papierbögen, die dem Magazin beiliegen, sind zum Teil mit diesem Motiv bestückt. Außerdem könnt Ihr Euch eine coole Trophäe im Origami-Stil basteln und schon habt Ihr einen Hirsch als Wanddeko! Für Strickfans ist ebenfalls gesorgt, ein schicker Schal mit Schleife oder Frühstücks-Cosies, die Tassen und Kannen wärmen, freuen sich, wenn sie von den Nadeln hüpfen. Natürlich kommen auch Naschkatzen nicht zu kurz, denn die Simply Kreativ hat noch saisonale Rezepte zum Backen im Gepäck! Wisst Ihr was, seht einfach selbst! Einen Einblick in das Heft bekommt Ihr hier.
Dieser Beitrag wurde am 26. August 2016 von Kathi in DIY DIY-Magazine Home-Deko Simply Kreativ veröffentlicht. Schlagworte: Schlagwörter: Backen, Bastelbögen, bunt, Deko-Papier, DIY, häkeln, Herbst, Hocker, Inspiration, Kette, Nähen, Projekte, Schal, Simply Kreativ, Sticken, Stricken, Upcycling
Deleted User am
Hallo Kathi, ich habe eine Frage zur Häkelanleitung für den Igel-Amigurumi aus dem Heft 4/2016…bis einschließlich Runde 5 ist alles klar. Aber ich habe keine Ahnung,wie die Anweisungen ab/für Runde 6 gemeint sind: 3 x (2 fM, 2 fM in die folgende Masche).
Heißt das: in die erste und die folgende Masche je zwei feste Maschen und dann die dritte Masche einfach überspringen,also nicht bearbeiten?
So käme man von 9 auf 12 Maschen…ist das richtig?
LG
Melanie
Lena-Marie am
Liebe Melanie, wenn du in der Anleitung die Angabe “x fM” findest, bedeutet dass immer, dass x fM hintereinander weg gearbeitet werden sollen und immer 1 fM in die jeweils nächste Masche gearbeitet werden soll. In Rd 5 häkelst du also in die 1. und 2. Masche der Runde jeweils 1 fM, in die folgende (3.) Masche werden 2 fM gehäkelt. Diesen Vorgang wiederholst du dann noch zweimal: in die folgenden beiden Maschen jeweils 1 fM, in die darauffolgende Masche 2 fM. Dadurch arbeitest du in jeder 3. Masche eine Zunahme und kommst von 9 auf 12 Maschen.
LG, Lena-Marie