Neue Farben, neue Modelle – das und vieles mehr versteckt sich in der aktuellen Ausgabe Simply Nähen 04/2017. Mehr als 18 leichte und luftige Designs sowie coole Upcycling-Ideen sorgen dafür, dass wir den Sommer angemessen zelebrieren können. Ob Sommerkleid oder ein absolut genialer Rock im Vokuhila-Style, es bleiben keine Wünsche offen! Aber auch das Trend-Fabelwesen des Jahres hat es wieder geschafft, sich ins Heft einzuschmuggeln: Und da ein Einhorn selten allein kommt, gibt es in dieser Ausgabe gleich zwei magische Wesen zu entdecken. Außerdem haben wir ein ganz besonders schmeichelhaftes Material näher in Augenschein genommen: Jersey.
Im Trend: Nähen mit Jersey
Jersey eignet sich ideal zum Nähen von Bekleidung, aber bei der Verarbeitung gilt es einige Dinge zu beachten. Daher findet Ihr neben drei angesagten Designs – Rock, Kleid und Shirt – eine ausführliche Materialkunde sowie wichtige Techniken zum Nähen mit Jersey.
Was sich sonst noch so im Heft verbirgt, fragt Ihr Euch? Neben coolen Accessoires wie Laptop- und Handytasche, Schlüsselbändern oder einem Stifteetui zeigen wir Euch, wie Ihr einen Kofferanhänger sowie ein praktisches Beauty-Utensilo fürs Bad näht.
Einen Einblick in das Heft und seine abwechslungsreichen Projekte bekommt Ihr hier.
Also, worauf wartet Ihr noch? An an die Nähmaschine, fertig, los!
Hallo Inga,
ich bin am Überlegen mir das Heft zum Nähen zuzulegen, aber auf keinem Bild kann ich Gr. erkennen oder ersehen, ob für die Modelle der Schnitt dabei ist.
Wenn ich auf dem Handy die Bilder groß ziehe, wird die Leiste oben so riesig, dass sie alles überdeckt.
Gibt es ein Abo nur für Nähhefte? Welche Gr. sind es generell?
Damke
LG
Marianne
Liebe Marianne, in dieser Ausgabe sind die Schnitte für den Rock Selena sowie die Jersey-Projekte (Kleid, Rock, Shirt), die Einhörner und wenn nötig für die Accessoires enthalten. Der Rock Selena ist für die Größen 34–48, alle übrigen Kleidungsstücke in den Größen 34–46, was normalerweise Standard in unseren Heften ist.
Die Simply Nähen kannst Du auch abonnieren.
Viele Grüße,
Inga